Wir, der Spanischkurs der 21GWG1 und 21GWG2, reisten im Oktober mit unserer Spanischlehrerin, Frau Watermann, nach Sevilla, um dort die spanische Kultur und Sprache kennenzulernen.
Begleitet von einer weiteren Lehrerin, Frau Bauer, flogen wir von Köln nach Sevilla. Wir wohnten im Zentrum von Sevilla in einem Hostel und lernten von dort aus die Stadt kennen. Wir besichtigten die größte gotische Kathedrale der Welt und den Plaza de España, machten eine Stadtrallye und besuchten den Alcázar, ehemaliger Königspalast und aktuelle Sommerresidenz des spanischen Königshauses.
An den Abenden besuchten wir eine ursprüngliche Flamencoshow und probierten mit den Lehrerinnen verschiedene Tapas, typisch spanische kleine Speisen, die aus Fleisch, Fisch oder Gemüse bestehen.
Wir machten auch Ausflüge nach Cádiz an der Atlantikküste und nach Córdoba, wo wir die Mezquita, eine große Moschee mit innenliegender Kathedrale, besichtigten.
Insgesamt war es eine großartige Erfahrung. Wir haben viel gesehen und erlebt. Die Kursfahrt war sehr abwechslungsreich mit einer tollen Organisation. Es war viel Programm dabei, wir hatten aber auch immer genügend Freizeit, um uns zwischendurch selbständig zu organisieren.
Selima Djemaj, 21GWG1