In den letzten anderthalb Wochen vor den Zeugnissen im letzten Schuljahr hat die Jahrgangsstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums für Informatik verschiedene Konzepte für ein eigenes PC-Spiel entwickelt.
In dieser Zeit wurden Ideen für ein Computerspiel entwickelt, Geschichten erfunden, ein erstes Element für ihr Spiel programmiert und Konzeptbilder entworfen, die mit Hilfe von KI erstellt wurden.
In dieser Projektwoche hat die 23GIF1 gezeigt, dass sie die Inhalte der Jahrgangsstufe 11 nicht nur verstanden haben, sie haben bewiesen, dass sie sie sicher und geschickt einsetzen können.
Alle Gruppen haben ihre Spielekonzepte Bernd Lehahn (Geschäftsführer) und Peter Kullgard (Producer) von Egosoft (eine der ältesten Computerspielefirmen in Deutschland) präsentiert.
Die beiden Vertreter von Egosoft waren begeistert von den Ergebnissen, die die Gruppen in der relativ kurzen Zeit abgeliefert hatten!
Die Siegergruppe hat glücklich ihre Karten für die diesjährige Gamescom in Empfang genommen und war am letzten Wochenende in Köln! Die Erlebnisse auf der Gamescom waren eindrücklich und es war eine tolle Erfahrung für die Schüler der 23GIF1!
Wir danken Herrn Lehahn, Herrn Kullgard und der Firma Egosoft für die Zeit und Mühe, die sie für die Projekte unseres Beruflichen Gymnasiums investiert haben!